"Wir sammeln nicht nur Bildchen"
BZ-INTERVIEW mit Philatelist Norbert Amrein über die Rheinbrücke auf Briefmarken und die kostengünstige Werbung mit einem Postfreistempel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Die Rheinbrücke geht in alle Welt", hieß es beim Brückenjubiläum im Juni. Deutsche und Schweizer Philatelisten hatten eine Ansichtskarte, Briefmarken und Postfreistempel mit dem Motiv der Rheinbrücke konstruiert. BZ-Mitarbeiterin Martina Proprenter sprach mit Philatelist Norbert Amrein, wohin die Postkarten gegangen sind, was den Reiz für Sammler heute ausmacht und welche neuen Projekte die Briefmarkensammlergruppe gerade plant.
BZ: Welche Personengruppen interessierten sich für die Karten und Briefumschläge mit dem Brückenmotiv?Norbert Amrein: Vor allem deutsche Besucher haben diese beim Brückenfest gekauft und zum Teil direkt zur Post gebracht und an sich selbst geschickt, damit diese echt gelaufen sind. ...