"Wir sind das der Natur schuldig"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Uwe K. Straky von der Interessengemeinschaft Elz, die sich für eine Wiederansiedlung des Lachses einsetzt / Veranstaltung am Freitag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uwe K. Straky ist Vorsitzender der IGElz.   | Foto: Sylvia Sredniawa
Uwe K. Straky ist Vorsitzender der IGElz. Foto: Sylvia Sredniawa

WALDKIRCH. Am Freitag veranstaltet die IG Elz in Kooperation mit der Stadtverwaltung Waldkirch eine Veranstaltung zur "Rückkehr der Lachse" (siehe Infobox). BZ-Redakteurin Sylvia Sredniawa sprach vorab mit Uwe K. Straky, dem Vorsitzender der IG Elz.

BZ: 2019 ist der Atlantische Lachs "Fisch des Jahres". Bis wohin kann der Lachs denn jetzt, vom Atlantik in den Rhein kommend, nachgewiesen werden? Und warum soll er überhaupt zurückkehren?
Straky: Der Lachs war bis Ende der 1940er Jahre zu Tausenden im Rhein und seinen Nebenflüssen zu finden und damals auch eine wichtige Nahrungsquelle. Heute kann er nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel