"Wir sind jetzt noch attraktiver"
BZ-INTERVIEW mit Margit Langer, der kaufmännischen Leiterin des Freilichtmuseums Vogtsbauernhof / Sonntag Saisonbeginn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Wenn am kommenden Sonntag, 20. März, um 9 Uhr, die Glocke auf dem Hippenseppenhof ertönt, dann geht sie wieder los, die neue Saison im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. Über Hoffnungen und Erwartungen sprach Hubert Röderer mit Margit Langer. Die 40-Jährige ist seit gut acht Jahren kaufmännische Leiterin. Zur Doppelspitze gehört auch Thomas Hafen, der wissenschaftliche Leiter des Museums.
BZ: Sie gehen in Ihre neunte Saison als kaufmännische Leiterin des Freilichtmuseums. Auf welche Höhepunkte dürfen sich die Besucher 2016 freuen?Langer: Wir bieten erneut ein sehr breites Angebot mit mehr als 1000 Veranstaltungspunkten an, diese Saison zum Thema "Schatzkiste Schwarzwald" – und zwar für alle Altersgruppen! Wir beschäftigen uns mit den Werkstoffen und Materialien, die den Schwarzwald ausmachen, und haben dazu zahlreiche neue ...