"Wir sind nicht pleite"
Tandem-Geschäftsführer Jürgen Kern zur Verwendung der Mittel der Landesstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nach dem überraschenden Aus für die Freiwilligenzentrale Tandem (die BZ berichtete) gibt es Kritik an der Verwendung von Mitteln der Landesstiftung Baden-Württemberg durch den Tandem-Träger Sozialer Hilfsfonds. Die Kreisrätin der Grünen Irene Kunz-Woestmann sagte in einem Zeitungsinterview, es sei "Geld offenbar mit vollen Händen rausgeworfen worden". Tandem-Geschäftsführer Jürgen Kern wehrt sich gegen die Vorwürfe und nennt Mutmaßungen einer "Querfinanzierung" seines Seminarzentrums Leitwerk "ungeheuerlich" und eine bewusste Rufschädigung.
"Wir haben absolut saubere Buchführungen und alles ist jederzeit nachvollziehbar", so der ehrenamtliche Tandem-Geschäftsführer auf Anfrage der Badischen Zeitung. Kern betreibt im Hauptberuf das Seminarzentrum ...