"Wir sitzen alle in einem Boot"
Das Staufener Altenpflegeheim St. Margareten blickt auf 40 Jahre zurück / Ein Aushängeschild für die Stadt Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Auf den Tag genau 40 Jahre nach der Einweihung feierte das heutige Altenpflegeheim St. Margareten am Sonntag sein 40-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Wir sitzen alle in einem Boot" hatten sich schon am Vormittag neben den Heimbewohnern auch zahlreiche Geburtstagsgäste im "Nico-Schladerer-Park" zum Festgottesdienst eingefunden.
Stadtpfarrer Johannes Frische feierte die Festmesse in Konzelebration mit Superior Hensler vom Kloster St. Trudpert, assistiert von den Schwestern des Pflegeheimes. Die musikalische Umrahmung übernahm der Kirchenchor St. Martin unter der Leitung seiner Dirigentin Kerstin Bögner. Ein besonderer Höhepunkt bildete dabei das getanzte "Vater unser" einer in St. Margareten tätigen indischen Schwester.Oberin ...