"Wir verbessern den Standort Wehr"

Wettbewerb: Am Buß- und Bettag beginnt die Ära der Extra-Märkte in der Region mit dem ersten Exemplar neben der Novartis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Der größte Handelsgigant der Republik (92 Milliarden Mark Umsatz) investiert in Wehr. Auf dem Gelände der ehemaligen Novartis-Kantine entsteht der Extra-Markt der Metro AG, der nun definitiv am Buß- und Bettag, 21. November, eröffnet werden soll. Wobei es, was die Region angeht, mit dem dann 20. Extra-Markt in Baden-Württemberg, der in Wehr für große Hoffnungen wie Befürchtungen sorgt, nicht getan sein soll.

8000 Einwohner sind eines der entscheidenden Kriterien für den "frische-und qualitätsorientierten Nahversorger" (so die Eigeneinschätzung) im großen Reich des Handelsriesen. Liegt die Einwohnerzahl einer Stadt über dieser Grenze, wird die Kommune interessant für die Extra-Markt-Gruppe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel