"Wir verbessern den Standort Wehr"
Wettbewerb: Am Buß- und Bettag beginnt die Ära der Extra-Märkte in der Region mit dem ersten Exemplar neben der Novartis.
- Markus Fortwängler 
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der größte Handelsgigant der Republik (92 Milliarden Mark Umsatz) investiert in Wehr. Auf dem Gelände der ehemaligen Novartis-Kantine entsteht der Extra-Markt der Metro AG, der nun definitiv am Buß- und Bettag, 21. November, eröffnet werden soll. Wobei es, was die Region angeht, mit dem dann 20. Extra-Markt in Baden-Württemberg, der in Wehr für große Hoffnungen wie Befürchtungen sorgt, nicht getan sein soll.
8000 Einwohner sind eines der entscheidenden Kriterien für den "frische-und qualitätsorientierten Nahversorger" (so die Eigeneinschätzung) im großen Reich des Handelsriesen. Liegt die Einwohnerzahl einer Stadt über dieser Grenze, wird die Kommune interessant für die Extra-Markt-Gruppe. ... 
		 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				 
				