"Wir werden unsere Stimme erheben"
BZ-INTERVIEW: Almut Teichert-Hailperin verabschiedet sich aus dem Gemeinderat – und keiner von Zells Grünen will ihr nachfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der neue Zeller Gemeinderat verliert Farbe. Die bislang einzige Grünen-Rätin Almut Teichert-Hailperin kandidiert nicht mehr – und keiner von Zells Grünen will ihr nachfolgen. Über siebeneinhalb Jahre im Gremium, die Eine-Frau-Fraktion und überflüssiges Parteigeplänkel sprach Kathrin Blum mit der gebürtigen Hamburgerin, die seit 30 Jahren in Riedichen lebt.
BZ: Frau Teichert-Hailperin, verabschieden Sie sich frustriert aus dem Zeller Gemeinderat?Teichert-Hailperin: Ganz so schlimm ist es nicht. Es gab im Gremium unterschiedliche Mehrheiten und insgesamt war es ein gutes Miteinander. Aber ich habe mich auch immer wieder ...