Feuerwehreinsatz

Totes Wappentier: Schwan treibt auf Weiher in Zell

Die Feuerwehr hat am Sonntag einen der beiden Schwäne tot aus dem Schwanenweiher in Zell geborgen. Warum das Tier gestorben ist, ist noch nicht klar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der Schwäne auf dem Zeller Schwanenweiher ist gestorben.  | Foto: Archivfoto: Edgar Steinfelder
Einer der Schwäne auf dem Zeller Schwanenweiher ist gestorben. Foto: Archivfoto: Edgar Steinfelder

Die Feuerwehr hat am Sonntag einen toten Schwan aus dem Schwanenweiher in Zell geborgen. Die Einsatzkräfte waren kurz vor 14 Uhr darüber informiert worden, dass der tote Vogel im Wasser treibt. "Diese Meldung konnte von den Einsatzkräften vor Ort bestätigt werden", berichtet Zells Feuerwehrkommandant Giuseppe Gazzana, "Eines der beiden Wappentiere der Stadt Zell ist aus bisher unbekannten Gründen zu Tode gekommen." Der Schwan wird zur Abklärung der Todesursache einem Veterinär übergeben. An dem Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen beteiligt.

Schlagworte: Giuseppe Gazzana

Weitere Artikel