"Wir wollen die Subkultur erhalten"
BZ-INTERVIEW mit Daniel Schmitt, der sich mit der Bürgerinitiative "Pro Nachtleben Freiburg" für die Feierkultur engagieren will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Streit um den Partylärm in der Freiburger Innenstadt waren bisher nur die schlaflosen Anwohner gut organisiert. Nun formiert sich auch die Gegenseite: Die neue Bürgerinitiative "Pro Nachtleben Freiburg" will die Interessen von Partyveranstaltern, Clubbetreibern und Konzertbesuchern vertreten. Marius Buhl hat Mitbegründer Daniel Schmitt nach seinen Lösungsvorschlägen gefragt.
BZ: Herr Schmitt, ist Ihnen die Nachtruhe der Innenstadtbewohner egal?Schmitt: Nein, natürlich nicht. Ich bin selbst Innenstadtbewohner und bei der Bürgerinitiative sind auch viele Leute, die nicht nur in der Innenstadt arbeiten oder im Nachtleben aktiv ...