"Wir wollen wirklich was bauen"

Der Verein Alumintzium fördert Jugendliche, die an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessiert sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrat Hanno Hurth, Professor Günther... der Schwarzwaldstraße in Emmendingen.  | Foto: Marius Alexander
Landrat Hanno Hurth, Professor Günther Waibel, Carsten Münchenbach und Thomas Kruse vor dem künftigen Domizil des Vereins Alumintzium in der Schwarzwaldstraße in Emmendingen. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Am 2. Februar ist als unabhängiges Mitglied des Schülerforschungszentrums Region Freiburg in Emmendingen der Verein Alumintzium gegründet worden. Er will Jugendliche aller Schularten, die an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessiert sind, fördern und ihnen entsprechende Angebote bieten. Dafür stehen Räume in einem Gebäude in der Schwarzwaldstraße direkt neben dem Haus am Festplatz des Landkreises zur Verfügung.

Was ein Sportverein für sportbegeisterte Jugendliche ist, dass soll Alumintzium für technisch talentierte und interessierte Schüler (insbesondere Mädchen) aller Schularten sein. Um diese Idee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel