Wird das Zentrum weiter wachsen?
In einem Bürgerentscheid am 29. Januar stimmen die Rheinhausener darüber ab, ob sie ein Mehrgenerationenhaus haben wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Kindererziehung und Seniorenbetreuung unter einem Dach. Das ist das Ziel, das Bürgermeister Jürgen Louis und die Mehrheit des Gemeinderats mit einem Mehrgenerationenhaus bis Ende des kommenden Jahres verwirklichen wollen. Mit dem auf etwa 7 Millionen Euro veranschlagten Projekt, an dem sich die Gemeinde mit rund 2,5 Millionen Euro beteiligen will, soll die seit 2005 kontinuierlich gewachsene Infrastruktur im neuen Gemeindezentrum vervollständigt werden. In einem Bürgerentscheid am 29. Januar können die Rheinhausener darüber entscheiden, ob sie das Mehrgenerationenhaus haben wollen oder nicht.
Wie im Vorfeld des Bürgerentscheids über das Bürgerhaus hat die Gemeindeverwaltung auch jetzt wieder eine handliche Informationsbroschüre zusammengestellt, die das Konzept, die Finanzierung und mögliche Alternativen auf 32 Seiten transparent macht und damit Antworten auf eine Reihe von Fragen gibt, die für ...