Stühlinger
Wird der marode Glockenturm der Kreuzkirche durch Neubau ersetzt?
Zur Messfeier läuten die Glocken schon lange nicht mehr. Denn jede Erschütterung wäre für den Turm der Kreuzkirche im Stadtteil Stühlinger fatal. Er ist marode, der Beton bröckelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Eigentlich wollte die evangelische Kirche ihn 2013 sanieren. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass der Turm und auch das angrenzende Pfarrhaus so kaputt sind, dass sie möglicherweise neu gebaut werden – sofern das Denkmalschutzamt zustimmt. 2014 sollen die Arbeiten beginnen. Auch die Sanierung des eigentlichen Kirchengebäudes steht mit auf der Agenda.
Es ist ein kompletter Rundumschlag, den die evangelische Kirche für dieses Jahr plant. Ein Architekturbüro habe bereits einen "Masterplan" für die Kreuzkirche erarbeitet, sagt Günter ...