Account/Login

Wird der Supermarkt zum Discounter?

  • Fr, 29. September 2017
    Freiburg

Edeka droht im Streit um Ausbau in Tiengen mit der Rückstufung zum "Treff 3000" / Stadtplanungsamt: Gibt andere Interessenten.

Rund um den Edeka-Markt Tiengen (vorne...samt 19 Einzelbildern zusammengesetzt.  | Foto: Matthias Weniger
Rund um den Edeka-Markt Tiengen (vorne rechts; links daneben das Tuniberghaus) gibt es reichlich Flächenoptionen. Das Drohnen-Panoramafoto wurde aus insgesamt 19 Einzelbildern zusammengesetzt. Foto: Matthias Weniger

TIENGEN. Wie groß darf ein Supermarkt im Freiburger Stadtgebiet werden? Diese Frage führt regelmäßig zu Konflikten zwischen Betreibern und dem Stadtplanungsamt. Bei der derzeitigen Diskussion geht es um einen Erweiterungsbau des Edeka-Marktes an der Straße "Im Maierbrühl". Dort steht sogar der Fortbestand des Vollsortiment-Supermarkts auf dem Spiel.

Beim Bürgergespräch mit der Rathausspitze in der vergangenen Woche (die BZ berichtete) wurde der Streit öffentlich. Der oberste Stadtplaner Roland Jerusalem stellte Edeka, das einen großen Ausbau beantragt hat, vor die Wahl: Entweder nehme der Betreiber das städtische Angebot von 1000 Quadratmetern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel