Wirte wollen kein generelles Verbot

Rauchen in Gaststätten: Setzen auf Freiwilligkeits-Arrangements.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (lün). Wie lange darf man in Kneipen und Gaststätten hier zu Lande noch rauchen? Nachdem es in Italien, Spanien und Irland bereits verboten ist, liegt es nahe, dass auch in Deutschland die Qualmerei in Gaststätten demnächst ein Ende haben könnte. Die Wirte in Waldshut setzen aber eher auf gegenseitige Toleranz und eine Freiwilligkeitsvereinbarung, denn auf ein generelles Rauchverbot.

"Während andere essen, sollte eigentlich klar sein, dass man nicht raucht", sagt Siegfried Conzelmann, Chef des "Waldshuter Hofes" zum Thema "Rauchen in Gaststätten: Ja oder Nein?". Zumindest an den Nebentischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel