"Finanzielle Anreize helfen in dieser Altersgruppe nur bedingt"

Stephanie Streif

Von Stephanie Streif

Do, 22. März 2018

Wirtschaft

BZ-HAUTNAH: Ökonom Christian Scholz erklärt, wie man die nach 1995 Geborenen – Vertreter der Generation Z – für das eigene Unternehmen gewinnen kann.

FREIBURG. Die Generation Z, das sind die nach 1995 Geborenen, tickt so ganz anders als ihre Vorgängergeneration. Denn während die Generation Y auch am Wochenende wie selbstverständlich den Laptop aufklappt, um sich auf das Strategietreffen am Montagmorgen vorzubereiten, fliegen die Z-tler derweil lieber nach Barcelona und genießen, was geht. "Unternehmen sollten diese Generation schnellstmöglich in den Blick nehmen", so der Rat von Professor Christian Scholz von der Universität des Saarlandes.

Der Wirtschaftswissenschaftler ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ