Nachruf

Werner Schölly ist tot: Trauer um Denzlinger High-Tech-Unternehmer

Bernd Kramer

Von Bernd Kramer

Mi, 23. März 2016 um 20:14 Uhr

Wirtschaft

Sein Drang, auf unbekanntes Terrain vorzustoßen, hat viele Arbeitsplätze geschaffen – unter anderem in Denzlingen. Nun ist der Unternehmer Werner Schölly im Alter von 70 Jahren gestorben.

Werner Schöllys Neugier war im besten Sinne des Wortes grenzenlos. Selbst für das Handwerk des Journalisten, das dem des Technikers doch so fremd ist, interessierte sich der gebürtige Schweizer. Er fragte freundlich nach, wollte mehr wissen, verstehen.

"Er hatte genauen Vorstellungen und die hat er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ