Wirtschaft vor digitaler Revolution

Diskussionsveranstaltung mit Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid in Waldshut / Industrie 4.0 und Probleme vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Minister Nils Schmid bei seinem Vortrag.   | Foto: Freudig
Minister Nils Schmid bei seinem Vortrag. Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN. Was macht die Unternehmen der Region fit für die Zukunft? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Kommunikationszentrum der Sparkasse Hochrhein zum Thema "Wirtschaftsregion Hochrhein: Industrie 4.0. Referent und Diskussionspartner vor rund 100 Besuchern war Nils Schmid (SPD), der Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg. Organisiert hatte seinen Besuch der SPD-Landtagsabgeordnete Hidir Gürakar.

"Vernetzte, digitalisierte Produktion kommt auf uns zu", sagte Schmid und stellte das Konzept der unter seiner Federführung entstandenen "Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg" vor. Rund 50 Experten aus verschiedenen Bereichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel