Wirtschaftsraum mit Lebensqualität
Auslagerung des Bauhofs und Sanierung der Festhalle sind die größten Vorhaben für 2008 / Investition auch in Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. In seiner Neujahrsansprache stellte Bürgermeister Norbert Brugger die Stadt Löffingen als "Wirtschaftsstandort mit Lebensqualität" in den Mittelpunkt. Damit alle Generationen sich in Löffingen zu Hause fühlen, sei es eine Verpflichtung, die Strukturen zu erhalten und auszubauen. Es gelte, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass eine Entwicklung für die Wirtschaft und für die Menschen in der Gesamtgemeinde möglich sei. "Dazu gehört auch, das Eigenleben in unseren Ortsteilen zu fördern" unterstrich er.
Kritische Worte kamen in Bezug auf die Gesetzgebung in Bund, Land und Kreis, bei deren Umsetzung die Gemeinden Unterstützung erhalten müssen. Für das Jahr 2008 habe der Gemeinderat die Eckpunkte ...