Corona-Schutzmaßnahmen

Wirtschaftsverbände in Südbaden fordern 3G-Regel am Arbeitsplatz

BZ-Plus Österreich und Italien haben sie bereits eingeführt: die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Das wollen auch mehrere Wirtschaftsverbände in Südbaden. Bedenken kommen allerdings von Seiten der IG Metall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Handwerksbetrieben drohen Auftragsstor...Kunden auf Nummer sicher gehen wollen.  | Foto: Bernd Wüstneck
1/2
Handwerksbetrieben drohen Auftragsstornierungen, wenn sie ihre Mitarbeitenden nicht nach ihrem Corona-Impfstatus fragen dürfen – weil immer mehr Kunden auf Nummer sicher gehen wollen. Foto: Bernd Wüstneck
Seit Montag müssen Arbeitnehmende in Österreich die 3 G-Regel am Arbeitsplatz erfüllen. Angesichts steigender Corona-Neuinfektionen schlägt nun auch die Wirtschaft hierzulande Alarm: Mehrere Verbände verlangen, dass Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Mitarbeitenden abfragen dürfen. Und auch in Südbaden gibt es klare Forderungen nach 3 G am Arbeitsplatz. Bedenken kommen allerdings von Seiten der IG Metall.
Bislang dürfen Arbeitgeber ihre Beschäftigten aufgrund von Datenschutz nicht fragen, ob sie gegen das Coronavirus geimpft oder von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel