Wiss investiert im Breisgau

BZ-Plus Werk Herbolzheim wird für fünf Millionen Euro ausgebaut / Neufahrzeugbau im Fokus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Thoma-Wiss investiert in den... griffen dafür symbolisch zum Spaten.   | Foto: Haberer
Die Firma Thoma-Wiss investiert in den Ausbau des Werks Herbolzheim. Bürgermeister Thomas Gedemer (links) und Geschäftsführer Alexander Stukart (Dritter von rechts) griffen dafür symbolisch zum Spaten. Foto: Haberer

HERBOLZHEIM. Der Feuerwehrfahrzeugbauer Thoma-Wiss investiert in sein Werk in Herbolzheim. Für fünf Millionen Euro wird mehr Platz für Verwaltung und Produktion geschaffen. Die polnische Wiss-Gruppe setzt damit bewusst auf ihren Standort in Deutschland. 2015 hat Wiss den Feuerwehr-Dienstleister Thoma auf dem früheren Bundeswehrgelände übernommen.

"Wenn wir es in Deutschland schaffen, schaffen wir es überall", sagt Geschäftsführer Alexander Stukart bei einem Pressegespräch zum Ausbau des Werkes in Herbolzheim. Die Anforderungen an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel