Lesung in Freiburg

Wladimir Kaminer: "Für Schriftsteller ist der Klimawandel fantastisch"

BZ-Plus Wladimir Kaminer stellt sein neues Buch "Wie sage ich es meiner Mutter" in Freiburg vor. Es handelt von der Klimakatastrophe. "Die Menschen haben sich an Krisen gewöhnt", sagt der Schriftsteller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wladimir Kaminer  | Foto: Michael Ihle
1/2
Wladimir Kaminer Foto: Michael Ihle
BZ: In Ihrem neuen Buch versuchen sie, zwischen Ihren ökologisch-lebenden Kindern und Ihrer 91-jährigen Mutter zu übersetzen und so die unterschiedlichen Lebensrealitäten zu vereinen. Wie geht es bei Ihnen zu Hause zu, wenn mal alle an einem Tisch sitzen?
Wladimir Kaminer: Ganz ruhig. Meine Kinder sind erwachsene Menschen, 26 und 23 Jahre alt. Die gehören ja nicht mal mehr zu der Letzten Generation, die sind zu alt, um sich irgendwo anzukleben. Im besten Fall sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel