Wo die Gefühle den Ton angeben
Tango Nuevo mit Brisas del Sur bringt Wärme in einen kalten Novembertag in Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Der kurze Weg vom Parkplatz zur Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg reichte, um dort, heftigen Sturmböen und Regenkaskaden ausgesetzt, missmutig und frierend anzukommen. Keine optimalen Voraussetzungen, um ein Konzert mit dem Titel "Sur" (spanisch für Süden) mit der Gruppe Brisas del Sur zu besuchen. Immerhin verhieß der Bandname südliche Luftbewegungen, und mit deren Sujet, dem Tango Nuevo, wird allgemein auch alles andere als Kälte verbunden. Die Erwartung der Besucher ging folglich stark in Richtung Balsam für die Seele.
Der erste Titel "Soledad" des Tango Nuevo-Großmeisters Astor Piazzolla war allerdings eher von tiefer Schwermut geprägt. Eine klagende Geige buhlte ohne großen Erfolg um die Zuneigung eines verhaltenen Bandoneons und harte, dissonante ...