Wo ein wenig Unordnung nützlich ist
BZ-SERIE TIERE IN DER STADT (I): Biotope und ihr Schutz sind für die Vielfalt der Tierwelt von großer Bedeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Große Wildschweine, flinke Wiesel, mikroskopisch kleine Käfer – die Tierwelt in und um Lörrach ist artenreich und vielfältig. Doch wo begegnen wir Menschen in urbanen Räumen eigentlich noch Wildtieren? Und was passiert, wenn Mensch und Tier denselben Lebensraum für sich beanspruchen? Mit wem teilen wir eigentlich Garten, Straße und gegebenenfalls Bett? In der Serie "Tiere in der Stadt" will die Badische Zeitung diesen Fragen nachgehen. In dieser Folge haben wir uns die Tümpel und Pfützen etwas genauer angesehen.
Das Augenmerk liegt dafür auf den Biotopen im Wald nördlich von Hauingen. Die stellen nämlich ein wichtiges Rückzugsgebiet für heimische Tiere in Lörrach dar. Verantwortlich für den Schutz und die Pflege dieser Biotope ist Förster Markus ...