Wo ist Platz für Fußballfans?

Public Viewing bei der EM: Streit um den Standort Eschholzpark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In 103 Tagen wird im Basler St.-Jakob-Park-Stadion die Fußball-Europameisterschaft eröffnet, und noch immer herrscht Unklarheit über das Public-Viewing-Angebot in Freiburg. Die Stadtverwaltung favorisiert den Eschholzpark im Stadtteil Stühlinger, der sich bei der WM 2006 bewährt habe. Gegen ein dortiges Großbildleinwandspektakel protestiert allerdings der Bürgerverein Stühlinger – er will rechtliche Schritte prüfen. Derweil steht fest, dass das Studentenwerk diesmal im Mensagarten Public Viewing für 2000 bis 3000 Fans anbieten wird.

Nicht weniger als 21 Standorte hat die Stadtverwaltung auf ihre Public-Viewing-Tauglichkeit hin überprüft; gesucht wird ein Standort für 5000 bis 10 000 Fans mit guter Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Am Ende waren vier Standorte in der engeren Auswahl: neben dem Eschholzpark das Gelände zwischen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel