Wo Landesgelder vergraben werden
Dass Land, Kreis und Kommune Geld in die Bildung stecken freute Finanzminister Stächele gestern beim Besuch in Gundelfingen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. "Die Souveränität einer Stadt zeigt sich darin, wie sie mit dem Umland umgeht", spielte Finanzminister Willi Stächele nicht in Freiburg, sondern bei der ersten Station seiner gestrigen Kreisbereisung in Gundelfingen auf das Verhältnis von Stadt und Umland in der "südbadischen Metropolregion" an. Als Beispiel für gute Zusammenarbeit betonte Bürgermeister Reinhard Bentler die Kooperation bei der Werkrealschule.
Als Finanzminister interessiere ihn zuvorderst, ob das gute, aber knappe Geld des Landes auch gut eingesetzt werde, so der 58-jährige Südbadener. "Insbesondere, weil es jetzt nicht ...