Gesellschaft

Wo stöckeln nur die Mädchen hin?

Lego in Pink, Push-up-BHs für Achtjährige und "Germany"s Next Topmodel": Immer mehr Produkte werden explizit für Mädchen gestaltet und beworben. Welche Gefahren bringt die Pinkifizierung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wie bin ich gelaufen?“, i...7;s Next Topmodel“ nachspielen.   | Foto: fotolia (lunamaria)
„Wie bin ich gelaufen?“, ist eine Standardfrage unter kleinen Mädchen, wenn sie den Laufsteg von „Germany’s Next Topmodel“ nachspielen. Foto: fotolia (lunamaria)
Kurz vor Heiligabend wünschte man sich, im Spielwarenladen farbenblind zu sein. Man ahnte die Orgien in Pink unter manchen Weihnachtsbäumen – immer dort, wo ein kleines Mädchen zuhause ist. "Fairies" und "City Life" heißen die Mädchenlinien von Playmobil, bei denen kleine Elfenfiguren im magentafarbenen Kanu sitzen, toupierte Frauengestalten als Friseurin oder Dekorateurin arbeiten. Der "Kidstylist" ist im Sonderangebot: eine rosafarbene Spielkonsole, auf der Mädchen 50 Frisuren, Schminkeffekte und Accessoires ausprobieren sollen – mit integrierter Digitalkamera für Selbstporträts. Im Mädchenghetto von Lego "Friends" ist alles lila, die Figuren blicken sanft aus riesigen, geschminkten Augen.
"Früher gab es Monchichi für alle", sagt die Hamburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel