Wo Windräder-Standorte Sinn machen würden

Im Gemeinderat Winden wurden die bisherigen Untersuchungsergebnisse für das obere Elztal vorgestellt / Gemeinderat Elzach befasst sich heute mit dem Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN/ELZTAL. Regenerative Stromgewinnung ist derzeit Thema, Windkraftanlagen in aller Munde. Die setzen aber reichlich Windvorkommen voraus. Der wirtschaftliche Aspekt ist von Bedeutung und interessiert auch die Kommunen. Sind die besten Standorte ausgemacht, geht es um Genehmigung zur Aufstellung von Windrädern.

Die Ausschlusszonen des Regionalverbands gelten da nicht mehr, jetzt liegt die Kompetenz beim Flächennutzungsplan. Das bedeutet, dass das Mitspracherecht der Gemeinden bei der Suche nach geeigneten Standorten stark gewichtet wird. Im Gemeinderat Winden wurden die bisherigen Untersuchungsergebnisse vorgestellt. Die Beschlüsse, die daraus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel