Wölfle neuer Ortsvorsteher
Der 60-jährige bisherige Stellvertreter tritt die Nachfolge von Georg Rieple an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Helmut Wölfle ist neuer Ortsvorsteher von Dittishausen. Mit fünf Ja-Stimmen, zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung wählten die Ortschaftsräte den 60-jährigen Ladedisponenten und bisherigen Ortsvorsteherstellvertreter als Nachfolger des scheidenden Georg Rieple. Ein größeres Wahlprozedere lösten die beiden Vorschläge für das Stellvertreteramt aus: André Glod warf den Hut selbst in den Ring, Karlheinz Rokoschoski wurde von Ludwig Speth vorgeschlagen. Nach vier Abstimmungen stand schließlich der 48-jährige Chirurg Glod mit sieben Ja-Stimmen und einer Gegenstimme als Stellvertreter fest.
Im ersten Wahlgang entfielen auf Glod vier und auf Rokoschoski drei Stimmen, ein Ortschaftsratsmitglied enthielt sich seiner Stimme. Die folgende Stichwahl erbrachte eine Patt-Situation, so dass sich ein Losentscheid abzeichnete. Auf Glods Vorschlag, unter diesen Umständen auf die Kandidatur zu verzichten, ...