Woge hat Warten auf Handwerker satt
Wohnbau beschäftigt wieder Elektriker, Maler und Gärtner an, um bei kleineren Reparaturen zu sparen und flexibler zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mal schnell einen Handwerker herbeirufen, um eine kleine Reparatur erledigt zu bekommen – das ist in der Grenzecke alles andere als eine leichte Übung. Dafür ist die Auslastung der Mehrzahl der Betriebe viel zu hoch. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft (Wohnbau) hat daraus nun Konsequenzen gezogen und wieder einen Regiebetrieb mit Elektriker, Maler und Gärtner aufgebaut. Viel flexibler und auch kostengünstiger sei die Gesellschaft mit ihren über 1000 Wohnungen damit geworden, erklärt Geschäftsführer Andreas Heiler.
Nachdem bereits im vergangenen Jahr ein Gärtner und ein Maler angestellt worden waren, hat die Wohnbau im laufenden Jahr ihren Regiebetrieb um einen Elektriker ergänzt. Zudem sei vorgesehen, ...