Wohnanlage auf massiven Schrauben
An der Hornbergstraße wird das Errichten der Holzhäuser für geflüchtete Menschen vorbereitet / Mitte Mai ziehen die ersten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN. Da, wo bald die Holzhäuser für die Anschlussunterbringung stehen werden, werden zur Zeit kapitale Schrauben in den Boden gedreht. Darauf kommt das Fundament für die Wohneinheiten, die so gut wie fertig bereit stehen. In etwa zwei bis drei Wochen werden wohl die ersten Häuser für die temporäre Anschlussunterbringung von geflüchteten Menschen stehen.
Die HolzhäuserEine temporäre Wohnanlage mit 36 Wohneinheiten, Gemeinschaftsraum, Begegnungs-Café und Büro in zehn Holzhäusern wird an der Hornbergstraße für drei Jahre errichtet. Auch ein Spielplatz wird angelegt. Die Stadt entschied sich ...