Katholische Kirche
Wohnbau Stuckert kauft Maria-Hilf-Areal an der Schützenallee
Stiftungsrat hat entschieden / Keine Angaben zum Kaufpreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Würfel sind gefallen: Die Gundelfinger Stuckert Wohnbau AG wird das 4100 Quadratmeter große Teilgrundstück des Maria-Hilf-Areals zwischen Schützenallee und Zasiusstraße in der Wiehre kaufen. Diese Entscheidung hat der Stiftungsrat der Kirchengemeinde am vergangenen Wochenende eigenen Angaben zufolge einstimmig getroffen. Der Pfarrgemeinderat hat das direkt im Anschluss – bei einer Gegenstimme – mitgetragen. Das teilte der von der Erzdiözese und Gemeinde eingeschaltete Moderator Winfried Schwatlo gestern auf Anfrage der BZ mit.
Über den Kaufpreis haben die Verantwortlichen Stillschweigen vereinbart. Er dürfte, je nach Ausnutzung des Areals, zwischen 4,5 und 5,5 Millionen Euro liegen. Der Verkauf ...