Wohnhausbrand in St. Blasien macht elf Menschen obdachlos
In einem Mehrfamilienhaus in St. Blasien bricht am Montagabend ein Feuer aus – es raucht so stark, dass die gesamte Nachbarschaft gewarnt werden muss. 120 Feuerwehrleute aus der ganzen Region kommen zum Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Morgen nach dem Brand sind in der Straße, die vom Fitnessstudio in Richtung Friedhof führt, noch immer viele Fahrzeuge der Feuerwehr zu sehen. Vom Dachstuhl des Mehrfamilienhauses, das am Abend brannte, ist nur noch ein Haufen Schutt übrig. Vor der Gebäuderuine liegen verkohlte Balken, Ziegel, eine angekokelte Matratze und zerfetzte Vorhänge. Noch immer sind Mitglieder der Feuerwehr mit Arbeiten beschäftigt. Doch handelt es sich zu diesem Zeitpunkt nur noch um eine Brandwache. Nach ...