Wohnraum für rund 24 Personen
Gemeinde und Stiftungsrat der Seelsorgeeinheit ringen um Nutzungsmodalitäten für den alten Kindergarten in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Nachdem die Kommune einen neuen Kindergarten gebaut und im Herbst 2016 bezogen hat, stehen die Räume der katholischen Kirchengemeinde leer, die diesem Zweck dienten. Die Verwaltung hat nun aber Bedarf, Flüchtlingen Wohnraum zuzuweisen. Deshalb wurde ein Vorvertrag formuliert, um eine Vermietung für diesen Zweck vorzubereiten. Da der Gemeinderat nicht alles akzeptierte, was der Stiftungsrat forderte, muss dieser nochmal beraten, bevor die Architekten mit Vorplanung und Kostenermittlung beauftragt werden.
Sachstand und ZukunftTeile des ehemaligen Kindergartens datieren in das Jahr 1955 zurück. Ergänzt hat man 1976 den Erasmussaal. Erweitert, umgebaut und saniert wurde 1994 von Kirche und Kommune. Der so erweiterte Kindergarten war im Erd- und Untergeschoss untergebracht. Im Obergeschoss sind drei Wohnungen vermietet. "An diesen Verträgen wird nicht ...