Wohnung auf Klinikareal sollen erschwinglich sein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachdem es am Mittwoch bereits erste Stellungnahmen zu den Plänen zum Krankenhausareal und zum Gesundheitszentrum gebeben hat, äußert sich nun auch Stadträtin Anette Lohmann (GAR) zu dem Thema. "Mir war klar, dass das Krankenhausgebäude nicht erhalten werden kann", sagt sie zum geplanten Abriss. Auf dem Areal soll nach ihren Vorstellungen ein ökologisches Wohngebiet entstehen, dass Wohnungen nicht nur für Reiche, sondern für Normalverdiener bietet. Zum Gesundheitszentrum neben dem DKR sagt Lohmann: "Ich hätte mir den Bahnhof als zentralen Standort gewünscht. Aber dem Standort an der Römerstraße können wir durchaus auch etwas abgewinnen." Dort müsse aber die ÖPNV-Anbindung verbessert werden. Lohmann ist die einzige Vertreterin der Grünen Alternative im Rheinfelder Gemeinderat. Dort bildet sie zusammen mit Benno Mülhaupt (FDP) eine Gruppe.
Schlagworte: Anette Lohmann, Benno Mülhaupt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel