Analyse

Wovon die Deutschen in der Corona-Krise besonders viel kaufen

Joshua Kocher

Von Joshua Kocher

Do, 26. März 2020 um 17:55 Uhr

Deutschland

Jetzt ist es amtlich: Deutsche kaufen in der Corona-Krise vermehrt Mehl, Seife und Toilettenpapier – aber nur wenig Bier. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamt.

Desinfektionsmittel machen nicht nur die Hände virenfrei, sie sind auch ein guter Seismograph für die Stimmung im Land. Als Ende Februar bekannt wurde, dass nach einer Kappensitzung im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen mehrere Hundert Menschen vorsorglich zum Schutz vor dem Coronavirus für ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung