Land und Leute
WRO-Geschäftsführer Manfred Hammes wird am Donnerstag verabschiedet
"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“: Mit Udo Jürgens, so scheint’s, fühlt sich Manfred Hammes tief verbunden. Was der eine voller Inbrunst sang, will der andere abseits aller beruflichen Zwänge nun tatkräftig anpacken. Quasi die gewünschte Unruhe im Ruhestand. Hammes sagt an diesem Donnerstag nach elf Jahren als Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO) adieu. Allenthalben wird sein Wirken hoch gelobt. Nachfolger wird sein langjähriger Mitarbeiter Dominik Fehringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gewiss, sie hätten ihn zu gerne noch ein bisschen behalten, doch er habe sich im vergangenen Jahr mit Edith Schreiner und Frank Scherer – Offenburgs OB folgte damals als Chefin des Aufsichtsrates auf den Landrat – geeinigt, 2016 aufzuhören. Jetzt also "geht", wie es in der offiziellen Einladung zur Verabschiedung heißt, der langjährige WRO-Geschäftsführer Manfred Hammes. Doch trotz der 66 ...