Wunderpiloten droht der Absturz

Zwischenbericht der Untersuchungskommission nährt Spekulationen über mögliche Fehler der Crew.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine fliegerische Topleistung: Pilot T... rettete damit 231 Menschen das Leben.  | Foto: AP
Eine fliegerische Topleistung: Pilot Tadeusz Wrona landete eine Boeing 767 auf dem Rumpf und rettete damit 231 Menschen das Leben. Foto: AP

WARSCHAU. Dem polnischen Wunderpiloten Tadeusz Wrona droht der jähe Absturz als Nationalheld. Möglicherweise hat er selbst das Flugzeug in die Notsituation gebracht, in der er mit einer fliegerischen Meisterleistung das Leben von 231 Menschen rettete. Das zumindest lässt sich aus einem Zwischenbericht der Untersuchungskommission schließen, die nach den Ursachen der Beinahe-Katastrophe forscht.

Am 1. November dieses Jahres landet Wrona in Warschau eine Boeing 767 erfolgreich auf dem Rumpf, weil sich das Fahrwerk nicht ausfahren lässt. 220 Passagiere und elf Besatzungsmitglieder können die Maschine unverletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel