Wurst flog durch die Luft
In der Metzgerei Kanzinger durften Kinder im Rahmen der Ferienaktion selbst Wurst machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (IAR). Um die Wurst ging es am Mittwochnachmittag für die Kinder der Bötzinger Ferienaktion. Sie durften nämlich ihre eigene Wurst machen. Der Metzgermeister Wolfgang Kanzinger hatte im Rahmen des Kinderferienprogramms der AWO angeboten, den Kindern die wichtigsten Handgriffe eines Metzgers beizubringen. 32 Kinder zwischen vier und elf Jahren hatte die Neugier gepackt, endlich einmal zu erfahren, wie man denn eigentlich all die Leckereien herstellt, die es in einer Metzgerei gibt.
Ein süßlicher Geruch setzt sich in den Nasen der Kinder fest, als sie aufgeregt die Metzgerei betreten. Der Metzgermeister Wolfgang Kanzinger erwartet die Kinder mit einem Stapel Papphüte im Arm und erklärt, jeder müsse einen davon ...