Serie "Entspannung durch Bewegung"

Yoga: Das innere Geplapper stoppen

Seit einigen Jahren erlebt Deutschland einen Yoga-Boom. Warum ist diese asiatische Bewegungsform in der westlichen Welt zur Massenbewegung geworden?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Yoga wirkt, da ist sich Christian Fuchs sicher. Im Kopf und im Körper. Warum, das kann er nicht erklären. "Vermutlich wirken ganz verschiedene Faktoren aufs vegetative Nervensystem", sagt Fuchs. Und zwar vor allem dann, wenn Yoga richtig praktiziert wird. "Einzelne Übungen wirken nie so wie Yoga im Ganzen", erklärt Fuchs. Er wird als Deutschlands Yoga-Papst bezeichnet, weil er nicht nur Kurse gibt und Yogalehrer ausbildet, sondern auch forscht.
Es wird dunkel im Übungsraum in Bad Boll bei Stuttgart. Die Sonne ist untergegangen, Licht brauchen die Übenden nicht. Sie sollen ihren Blick nach innen richten. Mit geschlossenen Augen liegen die Kursteilnehmer auf dem Rücken. Christian Fuchs leitet sie an, ihren Atem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel