Prestigeduell
Zähes 0:0 im Spiel Holland gegen Deutschland
Mit einem müden 0:0 gegen Holland hat die deutsche Nationalmannschaft das Jahr 2012 beschlossen. Die umformierte Elf fand gegen lustlosen Niederländer keine Mittel, um zu gewinnen.
Do, 15. Nov 2012, 7:39 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht nur einmal hat Joachim Löw am Mittwoch in der Amsterdam Arena Halt an der elektronischen Werbebande gesucht. Stehend hat sich dieses Freundschaftsspiel bei den Niederlanden vielleicht besser verfolgen lassen, aber von den Sitzen gerissen hat dieser Auftritt der deutschen Nationalelf am Mittwochabend sicherlich niemand. Folgerichtig stand am Ende dieser zähen Auseinandersetzung ein maues 0:0.
Die wohl wichtigste Erkenntnis: Dem Bundestrainer gelang damit immerhin, nach dem "einmaligen Negativerlebnis" (Löw) beim 4:4 gegen Schweden vor einem Monat einen Stabilitätsnachweis zum Jahresabschluss zu erbringen. Und auch der Gastgeber schien sich nicht wirklich zu grämen. Denn wie hatte Bondscoach Louis van Gaal schon ...