Bilanz
Zahl der Feuerwehr-Einsätze steigt - allein 222 im Jahr 2015
2015 deutlich mehr Einsätze der Denzlinger Feuerwehr / Kommandant Martin Schlegel wird für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Zahl der Einsätze in Denzlingen stieg 2015 mit insgesamt 222 drastisch gegenüber den 80 Einsätzen im Jahr 2014. Den Löwenanteil von 179 machten auf technische Hilfeleistungen aus bei Unfällen oder Naturereignissen. Hauptgrund für diese hohe Zahl im Vorjahr war der plötzlich einsetzende Starkregen am 14. Juni, an dem in kurzer Zeit 40 Liter Wasser pro Quadratmeter niedergingen und der damit das Denzlinger Kanalsystem bei Weitem überfordert hatte.
Demgegenüber nahm sich die Zahl der Brandeinsätze mit 27 nahezu bescheiden aus. Der Rest der Hilfeleistungen bestand aus Tiereinsätzen, Amtshilfe für die Polizei oder Sonstigem. Allerdings musste die Wehr auch bei insgesamt 14 Fehlalarmen aus unterschiedlichem Anlass ausrücken. "Aus Notsituationen gerettet werden ...