Zahl der Straftaten 2017 gesunken
Polizeirevier Müllheim registriert elf Prozent weniger Fälle – Einbrüche und Körperverletzungen werden aber etwas mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeireviers Müllheim ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. 4542 Verstöße gegen das Strafgesetzbuch haben die Beamten 2017 zur Kenntnis genommen, das sind 591 beziehungsweise 11,5 Prozent weniger als 2016. Im Vergleich zum Vorjahr wieder angestiegen ist indes die Zahl der Wohnungseinbrüche, auch bei den sogenannten Rohheitsdelikten wurde eine leichte Zunahme registriert.
13 Gemeinden von Bad Krozingen im Norden bis Auggen im Süden betreut das Polizeirevier Müllheim inklusive seiner Posten in Bad Krozingen, Staufen, Heitersheim und Neuenburg. Gut 93 000 Einwohner leben auf den etwa 350 Quadratkilometern des Revierbereichs. Die alljährliche Kriminalstatistik, das betont Revierleiter Dieter Seywald immer wieder, ist kein Ein-zu-Eins-Abbild der tatsächlichen Kriminalitätslage, sondern eine Näherung – sehr ...