Wallfahrtsort Meron

Zahlreiche Tote und Verletzte bei Massenpanik in Israel

Pilger wollten auf dem Meron-Berg einen jüdischen Feiertag begehen. Dann kam es zu einer Massenpanik mit vielen Toten und Verletzten. Viel mehr Menschen als erlaubt sollen anwesend gewesen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gläubige haben sich  auf dem Berg Mero... dem Fest kam es zu einer Massenpanik.  | Foto: David Cohen (dpa)
1/4
Gläubige haben sich auf dem Berg Meron im Norden Israels versammelt, um den jüdischen Feiertag Lag BaOmer zu feiern. Bei dem Fest kam es zu einer Massenpanik. Foto: David Cohen (dpa)
Nach der tödlichen Massenpanik auf einem jüdischen Fest im Norden Israels hat die Polizei mit der Suche nach den Ursachen begonnen. Man habe erste Ermittlungen aufgenommen, sagte der für den Norden zuständige Polizeichef Schimon Lavi am Freitag vor Journalisten. "Es war eine schlimme, tragische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel