Zankapfel Spielhalle

Die Gemeinde Schwanau stellt sich gegen eine Spielhalle in Nonnenweier – ein Hausbesitzer will auf Schadensersatz klagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hausbesitzer Olaf Boehm will eine ...11; die Gemeinde will das verhindern.   | Foto: Heidi Fössel
Der Hausbesitzer Olaf Boehm will eine Spielhalle in seinem Haus in Nonnenweier (Foto) einrichten – die Gemeinde will das verhindern. Foto: Heidi Fössel

SCHWANAU-NONNENWEIER. In Schwanau ist ein Streit um eine geplante Spielhalle zwischen der Gemeinde und einem Hauseigentümer entbrannt. Die Gemeinde wehrt sich gegen die Vergnügungsstätte in den ehemaligen Schlecker-Räumen in Nonnenweier. Aus Sicht eines Lahrer Hauseigentümers mit unlauteren Methoden. Beide sehen sich im Recht.

Rückblende: Der Lahrer Hauseigentümer Olaf Boehm (43) will im leerstehenden Gebäude an der Ottenheimer Straße eine Spielhalle einrichten. Die Gemeinde will das nicht – sie wehrte sich mit dem baurechtlich probaten Mittel gegen unerwünschte Bauvorhaben: Sie beschloss, das Gebiet raumplanerisch zu überarbeiten und verhängte gleichzeitig eine einjährige Veränderungssperre. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel