Zankapfel Spielhalle
Die Gemeinde Schwanau stellt sich gegen eine Spielhalle in Nonnenweier – ein Hausbesitzer will auf Schadensersatz klagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. In Schwanau ist ein Streit um eine geplante Spielhalle zwischen der Gemeinde und einem Hauseigentümer entbrannt. Die Gemeinde wehrt sich gegen die Vergnügungsstätte in den ehemaligen Schlecker-Räumen in Nonnenweier. Aus Sicht eines Lahrer Hauseigentümers mit unlauteren Methoden. Beide sehen sich im Recht.
Rückblende: Der Lahrer Hauseigentümer Olaf Boehm (43) will im leerstehenden Gebäude an der Ottenheimer Straße eine Spielhalle einrichten. Die Gemeinde will das nicht – sie wehrte sich mit dem baurechtlich probaten Mittel gegen unerwünschte Bauvorhaben: Sie beschloss, das Gebiet raumplanerisch zu überarbeiten und verhängte gleichzeitig eine einjährige Veränderungssperre. Die ...