Buch "Neuronengewitter"

Zappelphilipp-Syndrom oder Modekrankheit? Eine Mutter berichtet über ihr Leben mit zwei ADHS-Kindern

Mindestens fünf Prozent der Kinder in Deutschland sind von ADHS betroffen. Im Buch "Neuronengewitter" berichtet eine Mutter von zwei betroffenen Söhnen, aus ihrem Alltag - und macht Mut, dass es Hilfe gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder mit ADHS stehen ständig unter S...lgen für die Leistungen in der Schule.  | Foto: Julian Stratenschulte
Kinder mit ADHS stehen ständig unter Strom. Konzentrationsschwierigkeiten haben Folgen für die Leistungen in der Schule. Foto: Julian Stratenschulte
ADHS - vier Buchstaben, die es in sich haben. Für die ganze Familie. "Vier verflixte Buchstaben, die trauriges Schicksal oder kreatives Potenzial, Chaos oder Chance bedeuten können. Auf jeden Fall stehen diese vier Buchstaben für viele Missverständnisse", schreibt die Ulmer Kultur- und Tanzpädagogin, Ursula Frühe, in ihrem Buch "Neuronengewitter", das am Montag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel