Zauberkunst im intimen Kreis
KKW-Programmteam bringt im nächsten Jahr Ars Magica und "Abba jetzt" nach Ettenheim / Programmstart am 9. Januar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Kleinkunst, gibt’s das in Ettenheim? Wer die Frage wirklich stellt, kann nur Kulturbanause oder Zugereister sein. Die Szene lebt – und wie! Die Mutter aller Kleinkunst-Events in der Stadt ist das KKW, der Kulturkeller in der Winterschule. Am 9. Januar wird im Keller die 14. KKW-Saison eingeläutet. Zum Auftakt kommt Heini Öxle alias Heinrich del Core mit Kabarett und Zauberei ins Gewölbe. Sein Gastspiel legt zugleich auch die Fährte, auf der sich das KKW in diesem Jahr im Schwerpunkt bewegen will: Kabarett und Zauberei.
Dazu passt eine KKW-Plus-Angebot, das die Programmmacher seit Anfang der Woche in trockenen Tüchern wissen. Am letzten September-Wochenende soll es mit der Ars Magica einen ganz besonderen Kulturherbst in der Stadt gegeben. Ars Magica ist ...