Zauberwort: Objektschutz

BZ-Plus Landratsamt bestätigt dringenden Handlungsbedarf beim Hochwasserschutz im Kleinen Wiesental.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hochwasser trifft auf Hof: Am nördlich...wiese vor anderthalb Wochen ihr Bett.   | Foto: Harald Senn
Hochwasser trifft auf Hof: Am nördlichen Ortseingang von Bürchau verließ die Belchenwiese vor anderthalb Wochen ihr Bett. Foto: Harald Senn

KLEINES WIESENTAL. Es muss was getan werden beim Hochwasserschutz im Kleinen Wiesental. Nachdem vor gut neun Tagen die Belchenwiese an mehreren Stellen über die Ufer trat und Keller unter Wasser setzte, bestätigt auch das Landratsamt den dringenden Handlungsbedarf, den Bürgermeister Gerd Schönbett schon in der vergangenen Woche gesehen hatte. Noch in diesem Jahr sollen Gespräche laufen.

"Wir haben laut Hochwassergefahrenkarte einige Problemstellen", sagt Andreas Tröndle, Hochwasserschutzexperte und stellvertretender Sachgebietsleiter Wasser und Abwasser im Landratsamt. Tröndle zählt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel