Zebrastreifen-Mann nimmt den Hut
Alte Schilder, neue Schilder: Unterschiedliche Designs existieren in Freiburg nebeneinander – das soll nun nicht mehr erlaubt sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wirrwarr um die Verkehrsschilder: Weil vom Bundesverkehrsministerium eine Übergangsregelung weggestrichen wurde, gelten viele der vor 1992 aufgestellten Verkehrsschilder nicht mehr. Der leicht absurde Schilderstreich des Verkehrsministieriums sorgt für Debatten. Beim Garten- und Tiefbauamt der Stadt geht man davon aus, dass nur noch wenig Schilder an Freiburgs Straßen stehen, die nach der neuen Gesetzeslage als veraltet und ungültig eingestuft werden müssen. Allerdings zeigt ein kleiner Rundgang: Es finden sich noch genug Schilder aus der Zeit vor 1992.
Innenstadt, Unterlinden, Gutenbergstraße: Hier findet sich auf dem Parkverbotsschild der bauchige Pfeil mit der Spitze in Herzform. Dieses Verkehrsschild gilt nicht ...