DLRG
Zehn Tipps für das Baden in fließenden Gewässern
Mehrere Menschen sind in den vergangenen Tagen bei Badeunfällen im Rhein ums Leben gekommen. Ein Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut erklärt, worauf man beim Baden in Flüssen achten muss.
Ann-Kathrin Bielang
Sa, 28. Jul 2018, 12:05 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Ortsgruppe Waldshut der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ist im Jahr bei 10 bis 20 Einsätzen im und am Hochrhein vor Ort. Ann-Kathrin Bielang hat mit David Lehr, dem Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut, gesprochen.
» Welche Gefahren birgt das Schwimmen im Rhein?Die größte Gefahr ist die Strömung, erklärt Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut David Lehr. Wirbel und Strudel sind oft unsichtbar und können die Schwimmenden plötzlich in die Tiefe ziehen. Zusätzlich sind Brückenpfeiler, Kraftwerke und der Schiffs- und Bootbetrieb Gefahrenpunkte. Auch die schwankende Wassertemperatur und die ...