DLRG

Zehn Tipps für das Baden in fließenden Gewässern

Mehrere Menschen sind in den vergangenen Tagen bei Badeunfällen im Rhein ums Leben gekommen. Ein Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut erklärt, worauf man beim Baden in Flüssen achten muss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab ins Nass: Bei den heißen Temperatur...ut zum Baden in fließenden Gewässern.   | Foto: Güntert
Ab ins Nass: Bei den heißen Temperaturen ist das Schwimmen im Rhein eine willkommene Abkühlung. Zehn Tipps der DLRG Waldshut zum Baden in fließenden Gewässern. Foto: Güntert

Die Ortsgruppe Waldshut der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) ist im Jahr bei 10 bis 20 Einsätzen im und am Hochrhein vor Ort. Ann-Kathrin Bielang hat mit David Lehr, dem Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut, gesprochen.

» Welche Gefahren birgt das Schwimmen im Rhein?
Die größte Gefahr ist die Strömung, erklärt Einsatzleiter der DLRG-Ortsgruppe Waldshut David Lehr. Wirbel und Strudel sind oft unsichtbar und können die Schwimmenden plötzlich in die Tiefe ziehen. Zusätzlich sind Brückenpfeiler, Kraftwerke und der Schiffs- und Bootbetrieb Gefahrenpunkte. Auch die schwankende Wassertemperatur und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel