Zehnder stärkt den Standort Lahr
Das Unternehmen konzentriert die Fertigung eines Gliederheizkörpers in Lahr / Zehn Millionen Euro werden investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Zehnder GmbH am Almweg investiert am Standort Lahr in eine neue Technologie und die Infrastruktur zehn Millionen Euro. Dazu wird die bisherige Produktion der Halbfabrikate des Gliederheizkörpers Charleston von Riegel ins Hauptwerk Lahr verlagert. Die Zusammenlegung der Charleston-Produktion wird nach Angaben von Geschäftsführer Herbert Oettle zu keinen Entlassungen führen. Die Mitarbeiter aus Riegel sind zum Teil bereits in Lahr tätig.
Als Voraussetzung für die Fertigungskonzentration in Lahr hat Zehnder im vergangenen Herbst mit einem 5000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau begonnen, der mittlerweile bezogen ist. Hier wird jetzt der Gliederheizkörper Zehnder Charleston gefertigt, der in diesem ...